Venetienclub der Landeshauptstadt Düsseldorf e. V.
Venetienclub der Landeshauptstadt Düsseldorf e. V.

Unser Jubiläumsorden

Unser Besuch bei Douglas Königsallee

Am 16.11.2016 waren wir bei Douglas auf der Kö zur Make-up Beratung, Haaranalyse und Styling sowie Gesichtspflege eingeladen. Es war ein grandioser Abend. Silvia Schöne, die Filialleiterin hat uns ihr Team zur Verfügung gestellt und Antipasti sowie Champagner gereicht. Wir waren alle schwer begeistert, aber vor allem von der exklusiven und professionellen Beratung des Teams. Wir hatten super viel Spaß und haben das ein oder andere Neue gelernt. Hier ein paar Eindrücke vom Abend...

Venetienclub Sommerbrunch 2016

Obwohl das Wetter an diesem Sonntag nicht wirklich mitgespielt hat, genossen rund 150 Gäste den alljährlichen Sommerbrunch des Venetienclubs in den Düsseldorfer Rheinterrassen.

Darunter neben Oberbürgermeister Thomas Geisel, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und dem ehemaligen OB und Ehrenmitglied Dirk Elbers auch viele Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Brauchtum.

Für Begeisterung sorgte DJ Alex mit Saxofonspieler Bernd und das wunderbare Buffet von Sponsor Stockheim mit zum Venetienclub passenden Speisen wie dem pinken Smoothie, der Currywurst mit pinker Sauce oder der Eistorte in Pink von Roberto Ghirloni 

Auch andere Sponsoren von uns haben sich wieder richtig ins Zeug gelegt: Brauerei Füchschen AltHaaner FelsenquelleBrillen Müller GmbH, Leih ES! und DUELL ManTha Winery sowie Karneval- & Party-Discount Düsseldorf

Der Sommerbrunch diente auch wieder einem guten Zweck: 720 Euro wurden für den „Notgroschen für Senioren“, einer Initiative der BürgerStiftung Düsseldorf, die älteren Menschen in Notsituationen hilft gesammelt. 

Altersarmut ist ein sehr aktuelles Thema. Die Problematik wird aber in der Öffentlichkeit noch immer nicht richtig wahrgenommen. Der Venetienclub unterstützt daher den Kampf gegen Altersarmut aktiv.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, hoffentlich wieder bei traumhaft schönem Wetter.

Besuch der Rheinkirmes 2016

Es war ein wunderschöner Kirmesabend ... erst waren wir bei Titus Jacobs... tolles Essen und interessante Getränke - wir hatten sehr viel Spaß! Die Prinzengarde Blau Weiß (unsere Garde) unser Michael Schweers hat uns auch freundliche Grüße übermittelt - danke Dir dafür... O.k. später Champus und Williams... interessante Mischung... siehe Pincette... und Nina, beste Gastgeberin!

 

Bei Oskar Bruch... es war sensationell!!! Wir hoffen, dass er auch im nächsten Jahr das französische Dorf beglückt, wir waren sehr begeistert.

Der Venetienclub begrüsst Sara Flötmeyer!

Fotos: Rebecca Frankenhauser - Frankenhauser Fotografie

Der Verein nimmt pro Jahr bekanntlich immer nur ein neues ordentliches Mitglied auf!  Und so findet die feierliche Aufnahme in den Venetienclub der Landeshauptstadt Düsseldorf e.V. traditionell in einem ganz besonderen Rahmen statt.  Die Damen, die mit Witz, Charme und Eleganz dem Düsseldorfer Karneval jede Session die ganz besondere Note gegeben haben, begrüßten als diesjähriges Neumitglied Sara Flötmeyer.

Die 30jährige Modedesignerin hat in der Session 2015/16 die Düsseldorfer Herzen im Sturm erobert. Die sympathische Karnevalistin überzeugte mit ihrem Prinz Hanno I. besonders durch ihre Natürlichkeit. 

 

Sara ist ein echtes Düsseldorfer Mädchen. Hier geboren und aufgewachsen, absolvierte sie nach dem Abitur im Jahr 2005 eine Ausbildung zur Maßschneiderin. Parallel zum Modedesign Studium baute sie ihr eigenes Label „saralina“ auf, das sie heute selbstständig führt.
Das jecke Gen bekam bereits von ihrer Familie in die Wiege gelegt.  So ist sie bereits seit 21 Jahren aktive Karnevalistin.

Und nun ist sie Teil des Venetienclubs.

 

Am Mittwochabend wurde sie im „La Terrazza“ an der Königsallee herzlich im Kreise ihrer Vorgängerinnen aufgenommen. Bei dem gemeinsamen Gourmet Menu und toller Stimmung fühlte sie sich sofort pudelwohl: „Ich kenne die meisten der Venetien ja schon und geniesse die gute Stimmung, die im Verein herrscht. Ich freue mich sehr, jetzt dazuzugehören.“

 

Als besonderes Schmanckerl wurde vor dem gemeinsamen Gourmet Menu auf einem extra angelegten Putting Green ein Pokal für die treffsicherste Venetia ausgespielt, die „Puttetia Golf Trophy“! 

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter und Initiatoren des Spiels -La Terrazza Geschäftsführerin und Venetienclub Ehrenmitglied Johanna Kluge und ihrem Partner Guido Gutzeit-  bewiesen die Ex-Venetien gutes Ballgefühl und hatten sehr viel Spass. Als Siegerin ging Janine Kemmer (Venetia 2010) hervor, den zweiten Pokal sicherte sich Heidrun Leinenbach (Venetia 1994) und der dritte Platz ging an Renate Höhe (Venetia 1985).

19.01.2016 - Sitzung Venetienclub

Altweiber 2016

Der Venetienclub feierte eine bunte Altweiber-Party auf dem Carlsplatz. Um 11.30 Uhr ging es los. Auf der Bühne ging es bis in den Nachmittag mit einem tollen Programm (BOB, Alt Schuss, Heinz Hülshoff, der Werstener Music Company, De Fetzer, der Hahnenschrei, Achim & Olli, The Fantstic Company und KG Regenbogen) für alle Jecken. Unsere Präsidentin Ute Heierz-Krings moderierte mit Witz und Charme. Auch das Prinzenpaar Hanno I und Sara kamen vorbei sowie unser Oberbürgermeister Thomas Geisel mit seiner Frau Vera und der Ehrengarde Stadt Düsseldorf e.V. - Leibgarde des Oberbürgermeisters. Trotz des schlechten Wetters war eine tolle und ausgelassene Stimmung... wir haben den Carlsplatz gerockt!!! Und natürlich haben wir auch wieder für unser Projekt "Notgroschen für Senioren" der Bürgerstiftung Düsseldorf gesammelt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Venetienclub