Venetienclub der Landeshauptstadt Düsseldorf e. V.
Venetienclub der Landeshauptstadt Düsseldorf e. V.

Unser Jubiläumsorden

03.12.2013 - Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

29.11.2013 - Grand Opening Unique

Der Venetienclub war zum Grand Opening des Flagship-Store von Unique auf der Kö eingeladen. Hier ein paar Impressionen...

11.11.2013 - Hoppeditz

PREMIERE:

Das perfekte Tulip Inn Promi Coooking presented by Venetienclub Düsseldorf

am 02.10.2013 mit Fortuna Trainer Mike Büskens

Die Venetien verstehen zu feiern und zu regieren – das haben sie viele närrische Sessionen lang bewiesen. Und sie können selbstverständlich auch kochen. Ab 2. Oktober 2013 wird der Venetienclub Düsseldorf regelmäßig Prominente in die Show-Küche des Arena-Hotels Tulip Inn einladen, um mit ihnen zu plaudern, zu kochen und natürlich auch gemeinsam auf der Stadionterrasse des Hotels zu dinieren. Als erster VIP-Gast ist Fortuna-Trainer Mike Büskens eingeladen. Das Koch-Ereignis mit jeweils einem Promi soll ab 2014 zweimal im Jahr stattfinden.  


Mit dem “Perfekten Tulip Inn Promi Cooking“ presented by Venetienclub Düsseldorf“ ist die Landeshauptstadt um ein gesellschaftliches Event reicher: „Wir finden, dass ein solches Promi-Cooking Event bislang in Düsseldorf gefehlt hat. Wir freuen uns auf viel Spaß und gutes Essen“, sagt Angela Erwin, Präsidentin des Venetienclubs. Anders als in manchen TV-Shows geht es den ehemaligen Venetien der Landeshauptstadt und dem Gastgeberhotel nicht darum, ihren Star-Gast zu bewerten und vorzuführen. „Spaß, Geselligkeit und gute Gespräche stehen beim gemeinsamen Kochen mit dem Promi für uns im Mittelpunkt“, sagt Erwin. Bevor sich die närrischen Prinzessinnen der vergangenen Jahre und ihr Gast die Kochschürzen umbinden, wird der VIP-Gast in einer Fragerunde humorvoll Rede und Antwort stehen.  


Gastgeber des neuen Events ist das Arena-Hotel Tulip Inn. „Wir sind begeistert, gemeinsam mit dem Venetienclub ein solches Ereignis auf die Beine zu stellen“, sagt Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn. Das Kochen unter Freunden sei immer ein Erlebnis, das mit Spaß, Geselligkeit, Gemeinsamkeit und guten Gesprächen einhergehe. „So soll es bei unserem Promi-Kochen auch sein“, sagt Stratmann. „Wir bieten dafür den perfekten Rahmen: Wir haben einen exzellenten Koch, der für das Dinner Regie führt, wir haben eine geräumige Showküche und ein Restaurant samt Terrasse mit einem tollen Blick in die Arena.“

Prinzengarde Open Air Konzert

30.08.2013

Am Freitag, dem 30.08.2013 lud die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Leibgarde des Prinzen Karneval  e. V. 

zu einem ganz besonderen Event ein! Ein Open Air Konzert mit den Räubern im Biergarten der Rheinterrasse…. da durfte selbstverständlich der Venetienclub nicht fehlen. Bei schönstem Wetter und traumhafter Kulisse (direkt am Rhein in Düsseldorf  ist es schöner als auf Sylt!!!) durften wir einen wunderbaren Altweibersommerabend genießen…..

Besuch Stammhaus Breuninger in Stuttgart

03.08.2013

Am Samstag dem 04. August zog es den Venetienclub nach Stuttgart. Unter dem Motto „Mode Glamour und Style“  besuchten wir das Mutterhaus der Firma Breuninger. Breuninger wird sich  im Herbst 2013 im neuen Kö-Bogen niederlassen. Aus diesem Grunde ließ es sich die Firma Breuninger nicht nehmen, an den Venetienclub heranzutreten und uns zu einem wunderschönen Ausflug einzuladen.

Am Samstag – morgen trafen sich also 12 Venetien, inklusive einer extra für uns  engagierten Reiseleiterin, auf dem Bahnhof in Düsseldorf um mit dem Zug, einem Gläschen Prosecco und anregenden Gesprächen nach Stuttgart zu rollen. Dort angekommen wurden wir bereits von Herrn Witt (Communikations Director Breuninger) empfangen und zum Hause Breuninger gebracht. Dort erwartete uns der Geschäftsführer Herr Repp mit einem köstlichen, sommerlichen Lunch. 

Gestärkt wurden wir durch das elegante Ambiente des Hauses geführt. Natürlich durfte eine Shoppingtour durch das 48.000qm große Modehaus  nicht fehlen…………

Am Abend stiegen wir dann mit Tüten bepackt und völlig erschöpft wieder in den Zug Richtung Heimat…….

Ein wirklich schöner Tag!

Kirmesbesuch

18.07.2013

Am 18.07. war es wieder soweit! Der Venetienclub traf sich traditionell auf der Kirmes.

Nach einer geselligen Runde in der Schwarzwaldhütte von Herbert Tebbe ging es weiter auf Einladung von Peter König in den Kings Club des Füchschen Zeltes. Mit ein paar leckeren Füchschen –Alt durften wir uns auch am köstlichen „Flying Buffet“ stärken. Bei guten Gesprächen und heißen Rhythmen endete ein wunderbarer Düsseldorfer Sommerabend.

 

La Terrazza - Aufnahme Venetia Ursula

14.05.2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Venetienclub